Alleine

Mensch, war das ein mieses WE!!

Was habe ich gemacht? Nichts! Ach doch, mir Gedanken gemacht!

Nach einer Woche hat er sich gemeldet. Klasse! Gerade, als ich seine Nummer aus meinem Handy gelöscht hatte. Und sonst? schrieb er. Tzz.. Na ja, und dann das Thema, worum es immer nur geht. Langsam frage ich mich wirklich, warum ich mich mit sojemandem abgebe. Weil er so anderes wirkte. Eben nicht so oberflächlich. Und außerdem könnte ich ja auch was davon haben. Nur leider bin ich zu emotional, und ich lass die Sache zu nah an mich ran.

Jedenfalls meinte er, er hätte bis Abends Zeit. Toll, das waren noch 2,5 Std. Ich kam mir irgendwie kurz mal dazwischen geschoben vor, und hab geschrieben, dass ich unterwegs sei. Von ihm kam nur Ha, ha, ha! Versteht das einer? Ich nicht. Ich schrieb dann, er könne ja abends vorbei kommen, wenn es nicht so spät wird, aber keine Reaktion. Abends hab ich dann eine SMS mit Gute Nacht. bekommen.

Heute morgen fragte ich dann, ob er heute für mich 2,5 Stunden zeit habe. Und dass ich es eigentlich krass finde, dass es nur darum ginge mich abzuschleppen. Daraufhin hab ich natürlich nichts mehr gehört. Nachmittags schob ich noch die SMS Kneifst du? hinterher. Nichts.

Ich habe also das WE damit verbracht, mir Gedanken um ihn zu machen, Gedanken über unser Treffen, wenn wir dann nochmal eins hätten. Mir war tot langweilig! Aber den Elan, jemanden fürs Kino zu animieren habe ich grad auch nicht.

Gestern abend hab ich mir meinem Freund telefoniert. Es war irgendwie, na ja, schöner. Besser als die anderen male. Ein wenig vertrauter.

Eben hab ich ihn angerufen. Ich weiß nicht genau warum. Weil ich einsam bin? Weil ich ihn vermisse? Oder weil der andere sich nicht meldet? Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich den Sinn des Lebens nicht verstehe.

Dieser Beitrag wurde unter Liebe abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alleine

  1. Johannes schreibt:

    Hallo Unbekannte,
    bin per Tag-Surfer zufällig auf Deinen Blog gekommen und habe von Deinem Dilemma gelesen. Ich glaube, dass die Wurzel manchen Übels in Bezug auf das, was wir Liebe nennen, darin liegt, dass wir zu viel unserer eigenen Liebe in die Liebesfähigkeit des Anderen hineinlegen. Wir gehen von uns aus, wie wir handeln würden, wie wir handeln möchten. Aber das genau ist nicht das, was der Andere empfindet, sondern wir. Im Grunde zappeln wir so an unserer eigenen Angel, die wir ausgeworfen haben.
    Ein Mann, der in Dein Leben tritt, ist ja immer ein Teil Deiner männlichen Seite, die aus ganz vielen Facetten besteht und deren Dimensionen Du mit jeder neuen Beziehung ständig die Chance hast zu erweitern. VIelleicht ist es nur noch eine, vielleicht sind es noch viele, bevor Du Deine wirkliche Liebe triffst, das wissen wir im Vorhinein ja nicht. Aber manchmal entwickelt sich diese Seite auch im Alleinsein durch die Sehnsucht nach einer Beziehung. Und ich glaube, diese Zeit kann sehr wichtig sein. Aber allein zu sein erfordert Mut; in jedem Fall ist es besser, als an der eigenen Angel zu zappeln, während der Andere um einen herumschwimmt, mal wieder wegschwimmt, mal wieder kommt, wie es ihm passt …
    … dazu ist das Leben zu schade …
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Johannes

Hinterlasse einen Kommentar